Die Gardelino Story

Wir sind Pionier im Bereich Outdoor-Cooking bzw. Outdoorküchen und schon von der ersten Stunde mit dabei. Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir der ideale Partner für kleine und große Lösungen. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Umsetzungspartnern in ganz Deutschland bieten wir dafür "alles aus einer Hand": vom ersten Beratungsgespräch, über eine integrative Planung bis hin zur Umsetzung. Unser Anspruch ist es DIE LÖSUNG für Ihre Anforderungen zu finden.


ÜBER 10 JAHRE ERFAHRUNG

Außenküchen Pioneer

Inspiriert von längeren Aufenthalten in den USA und Urlauben im mediterranen Raum, baute sich der Gründer von Gardelino, Tobias Naegele, vor gut 15 Jahren eine Outdoorküche in seinen Garten. Als nach einer überragenden Resonanz im Bekanntenkreis und über eine kleine Homepage klar wurde, dass auch die Deutschen nicht nur grillen, sondern das Kochen im Garten spannend finden, entwickelte sich aus der Verwirklichung eines privaten Traums eine Geschäftsidee: Warum nicht den Bürojob an den Nagel hängen und Outdoorküchen anbieten? Einerseits kam für dieses sehr erklärungsbedürftige und projektaffine Thema ein reiner Onlineshop natürlich nicht in Frage andererseits besteht wiederum auch kaum ein regionaler Markt für diese Nische. Trotz dieser Herausforderung ist durch die Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Projektmanagement ein dynamisches Unternehmen entstanden welches, die Kunden von der Idee, über die Planung mit Produktberatung, bis hin zur Realisierung der Outdoorküche vor Ort begleiten kann.

Die Firma

Als buntgemischtes dynamisches Team verbessern wir uns kontinuierlich, beschreiten neue und innovative Wege und blicken über den Tellerrand. So erfolgte bereits 2010 die Umfirmierung zur GmbH. Wenig später wurden weitere Themenbereiche in eigene GmbHs ausgegründet, sodass zwischenzeitlich ein B2B Großhandel und sowie ein Spezialist für den Vertrieb von Heizstrahlern eigenständig und erfolgreich am Markt agieren.


UNSERE MISSION

Wir bieten eine erstklassige und (Hersteller)neutrale Beratung im kompletten Projektsinne an. Das langfristige Vertrauen und die Kundenzufriedenheit ist unser USP und steht vor kurzfristigen Gewinnen. Kein Produkt ist perfekt, aber unser Portfolio beschränkt sich auf Produkte die wir auch Freunden oder Familie empfehlen würden. Kurz um: wir bieten Ihnen ein schlüssiges Gesamtkonzept für das beste Outdoor-Cooking Erlebnis.


WE
OUTDOOR COOKING

UNSERE WERTE

"Mitarbeiter und Kunden sind unser höchstes Gut". Naja, das liest man nahezu bei allen Firmen... aber wieso ist es bei Gardelino keine Floskel?

  • uns eint die Begeisterung für das Thema Outdoor Cooking
  • wir sind nicht fremdfinanziert oder abhängig
  • wir lieben was wir tun, sonst würden wir es nicht tun

Erfolge

Ein Auszug aus unseren Referenzen zeigt, wie viele Projekte über die Zeit bei unseren Kunden erfolgreich umgesetzt wurden.