Großzügige selbstgebaute Outdoor Küche

Artikelnummer: MZ-1882

Hersteller: Magazin


Kundenbericht


Viel Platz zum Kochen und Grillen im Freien

Mit der Outdoor Küche erfüllen sich Grillmeister den Traum vom Kochen und Grillen im Freien mit den unterschiedlichsten Grillarten. Dieser Wunsch lässt sich auf mehrere Weisen umsetzen. Besonders beliebt ist eine selbstgebaute Outdoor Küche, denn nicht nur handwerkliche Fähigkeiten lassen sich hierbei anwenden, sondern die Küchenzeile kann ganz nach den eigenen Vorstellungen visualisiert werden. Doch das Do It Yourself-Projekt benötigt nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch sehr viel Zeit. Die Planung und der Bau können Monate dauern, doch für das anschließende Resultat lohnt sich der viele Aufwand. Denn so entsteht eine einzigartige Outdoor Küche, die nach den eigenen Grillvorlieben und den Designvorstellungen umgesetzt wurde.

Auch unser Kunde hat sich an das Großprojekt "Outdoor Küche" gewagt und dabei herausgekommen ist eine einzigartige und große Küche mit vielen Möglichkeiten zum Grillen und Kochen. Unser Kunde ist bereits seit Jahren begeisterter Griller und zaubert ganze Menüs auf dem Grill. Der Wunsch nach einer umfangreichen Outdoor Küche liegt da nahe und so wurde ein Teil des Gartens zum Kochbereich.
Wie bei jeder Outdoor Küche stand zuerst die Planung an. Ziel war eine große U-förmige Küchenzeile mit viel Arbeitsplatz und einem Grill sowie Pizzaofen. Dafür musste am Ende das Gartens angrenzend an das Nachbarstück erst die Fläche der Küche vorbereitet werden. Da das Grundstück am Hang liegt, war hierfür schweres Gerät nötig. Im nächsten Schritt wurden zwei Seiten mit Gabionen begrenzt, die optisch einen Wohnraum im Freien schaffen. Danach folgte das Fundament: Dafür wurde der Boden mit Steinen ausgelegt, die farblich zu den Gabionen passen. Da ein großer Pizzaofen Teil der Outdoor Küche werden sollte, wurde dieser zuerst gebaut. Ein stabiles Betonfundament bildet die Basis, auf dem aus Mauersteinen eine Unterkonstruktion entstanden ist. Der Pizzaofen auf Stein kam bereits in Einzelteilen bei unserem Kunden an, musste allerdings noch zusammengemauert werden und anschließend mehrfach gedämmt werden. Da die einzelnen Schichten immer wieder eine längere Trockenzeit benötigen, konnte nun die restliche Küchenzeile errichtet werden. Hierfür wurden ebenfalls Mauersteine als Unterkonstruktion genutzt, die anschließend verputzt wurden. In der Zwischenzeit konnte auch eine Überdachung angebracht werden, sodass auch das ganze Jahr über die Outdoor Küche genutzt werden kann. Mittlerweile wurde der Pizzaofen fertiggestellt und auch die Einbaugeräte haben ihren Platz in der Küchenzeile gefunden. Die dunkelgraue Arbeitsplatte bietet viel Fläche zum Vorbereiten und Anrichten der Speisen. Abgerundet wird die Küchenzeile mit extra angefertigten Türen aus Holz. Diese bilden einen schönen Kontrast zu den Grautönen der Outdoor Küche und bietet ausreichend Stauraum für das Grillzubehör.
Im Mittelpunkt der Küche steht der BeefEater Signature S3000 Einbaugrill. Der Edelstahlgrill verfügt über vier Hochleistungsbrenner aus Edelstahlguss, die mit 21 kW für ordentlich Power sorgen. Auf einer Grillfläche von über 3800 cm² lassen sich auf den vorhanden zwei Grillrosten und der Grillplatte zahlreiche Köstlichkeiten zubereiten. Das eingebaute Sichtfenster ermöglicht die Kontrolle des Grillgutes, ohne den Deckel öffnen zu müssen, wodurch die Wärme verloren geht. Neben dem Grill befindet sich ein Gaskochfeld mit insgesamt vier Brennern. Darauf lassen sich passend zum Gegrillten Gerichte im Topf oder in der Pfanne zubereiten. Die Möglichkeiten dieser großzügigen Outdoor Küche werden mit dem Pizzaofen erweitert. Der direkt befeuerte Ofen bietet ausreichend Platz, um nicht nur knusprige Pizzen, sondern auch frisches Brot und Gebäck darin zu backen. Darüber hinaus besitzt unser Kunde noch einen Kamado Grill, in dem sich beispielsweise Braten hervorragend zubereiten lassen und auch eine kleine Feuerstelle mit Schmortopf darf in dieser Outdoor Küche nicht fehlen.
Der große Tisch in der Mitte lädt zum Feiern und Beisammensein mit Familie und Freunden ein. Die passende Deko aus Holz rundet diese Outdoor Küche perfekt ab, sodass ein modernes und gemütliches Ambiente entsteht. Unser Kunde hat mit dieser großzügigen Outdoor Küche einen Wohnraum im Freien geschaffen und kann seiner Leidenschaft, dem Grillen, jederzeit auf die unterschiedlichsten Weisen nachgehen.

Sprechen Sie uns an!

Planen auch Sie die Umgestaltung Ihres Gartens und wollen eine Outdoor Küche bauen. Gerne stehen wir Ihnen bei der Planung und dem Bau zur Seite. Informieren Sie sich jederzeit bei uns!

do not copy! ©  

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Unser Content ist urheberrechtlich geschützt! ©