Outdoorküche im spanischen Stil

  • Bereich: Magazin
  • ArtikelNr.: MZ-1419
    • Funktionen:

  • In diesen kleinen Bericht möchten wir Ihnen eine Outdoorküche aus Spanien vorstellen. Die Outdoorküche hat einen Holzkohle Einbaugrill, Oberfläche sowie die Spüle wurden gefliest und der Unterbau ist durch ein einfaches Schibetüren System verblendet.
    Kunden Bericht
 

Beschreibung

Geflieste Outdoorküche auf den kanarischen Inseln

Hier haben uns ein paar Urlaubsbilder eines begeisterten Outdoor Kochs aus Spanien erreicht.
Basis dieser Outdoorküche ist ein geschweißter Stahlrahmen auf den Holzplatten geschraubt wurden, welche dann verputzt und gefliest wurden. Das sieht klasse aus und ist funktional; für deutsche Witterungsverhältnisse ist es jedoch eher nicht geeignet. Beim Grill handelt es sich um einen Holzkohle Einbaugrill (so wie dieser), welcher mit einer Aschewanne einfach direkt auf der Arbeitsfläche seht und mit Seitenwänden etwas vor Wind geschützt ist. Erstaunlicher Weise werden die gekachelten Seitenwände am Grill auch nicht wirklich heiß und sind der Belastung gewachsen ... zumindest wenn man sich auf kleinere Feuer beschränkt und nicht gerade ein Osterfeuer in der Outdoorküche machen möchte.
Unterbau der Outdoorküche
Beim Unterbau wurde ein sehr schlichte und überaus funktionale Lösung umgesetzt. Es wurden einfach oben und unten Schienen angebracht und Alu Schiebetüren integriert - so wie man das von machen Kleiderschränken kennt. Durch diese Lösung sind die innenliegenden Installationen, Zu- und Ableitungen vor dem Auge verborgen und man hat ausreichend Platz um einen Mülleimer, vielleicht ein Schränkchen, Geräte o.ä. einfach unter die Outdoorküche zu verstauen und gleichzeitig vor Witterung zu schützen.

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel
Kontaktdaten

Bewertungen

Artikelbewertung

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Outdoorküche im spanischen StilOutdoorküche im spanischen Stil
    Artikelbewertung