Outdoorküche mit Beefeater Einbaugrill in der Schweiz

  • Bereich: Magazin
  • ArtikelNr.: MZ-1420
    • Funktionen:

  • Bei diesem Kunden aus der Schweiz war die Herausforderung in eine recht enge Nische einen hochwertigen BBQ Grill zu verbauen und gleiczeitig etwas Stauraum und Platz für die Gasflasche der Outdoorküche zu ermöglichen.
    Kunden Bericht
 

Beschreibung

Outdoorküche in der Schweiz mit Beefeater Einbaugrill

Bei diesem Kunden haben wir die Vorgabe erhalten eine Grilllösung mit verhältnismäßig viel Stauraum in einer kleinen Nische zu ermöglichen. Eine erste Planung mit fertigen Modulen wäre von der Baurealisierung zwar recht einfach gewesen, aber die ersten Planungsskizzen haben schnell verdeutlich, dass durch die Asymmetrie das Ergebnis sehr unruhig wirken würde. Wie die Bilder zeigen ist die Entscheidung letztendlich zu Gunsten einer komplett individuell gemauerte Lösung gefallen. Beim Einbaugrill wurde ein Beefeater S3000 Modell gewählt, da dieser neben seinen Grillvorzügen eine besonders geringe Einbautiefe aufweist, so dass der Nischenvorsprung gering gehalten werden konnte. Auch auf die Verwendung eines Rotisseriespießes wurde bewusst verzichtet um den Einbaugrill weiter links platzieren zu können und um im Gegenzug mehr Arbeitsfläche rechts zu schaffen.
Die Beefeater Schubladen und Tür Kombination unter dem Grill schließt nahezu identisch mit der Grillbreite ab und bietet neben den Schubladen als Stauraum für Grillutensilien auch eine Zugangstür in den Innenkorpus. Auf der rechten Seite unter der Arbeitsfläche der Outdoorküche ist die Gasflasche in einem speziellen Gasflaschenschrank mit Belüftung verstaut, der ausgezogen werden kann.

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel
Kontaktdaten

Bewertungen

Artikelbewertung

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Outdoorküche mit Beefeater Einbaugrill in der SchweizOutdoorküche mit Beefeater Einbaugrill in der Schweiz
    Artikelbewertung

    Ähnliche Artikel