Außenküche mit Rahmenkonstruktion

Artikelnummer: MZ-2066

Hersteller: Magazin


Kundenbericht


Große Kochzeile auf der Terrasse

Unser Kunde hat sich eine umfangreiche Außenküche auf seiner Terrasse gebaut. Im Gegensatz zu der üblichen Bauweise hat er sich für eine individuelle Rahmenkonstruktion entschieden. Die große Terrasse liegt etwas tiefer, sodass an der Stelle der zukünftigen Außenküche ein kleiner gemauerter Hang ist. Die Herausforderung beim Bau war den Hang in die Planung einzubeziehen und diesen hinter der Küchenzeile zu verstecken. Dafür hat unser Kunde Vierkantrohre erst probeweise an die Mauer gestellt, um die Konstruktion der Küche festzulegen. Bei der Rahmenbauweise ist die Statik besonders wichtig, da die Rahmen das hohe Gewicht der Arbeitsplatte inklusive aller Geräte tragen muss. Metall eignet sich hierbei am besten, da es die benötigte Stabilität hat und gleichzeitig auch resistent gegen die abgestrahlte Hitze der Geräte ist. Im nächsten Schritt wurden die Rahmen miteinander verschweißt. An der Mauer wurde ein Edelstahlblech für einen bündigen Abschluss montiert. Die Ritzen der Mauersteine wurden mit Bauschaum ausgesprüht, damit keine Feuchtigkeit durch die Mauer in das Innere der Außenküche dringt. Anschließend konnten die Rahmen wieder an ihren Platz gestellt werden und endgültig miteinander und dem Edelstahlblech verbunden werden. Nun wurde die Arbeitsplatte aus anthrazitfarbenem Naturstein montiert. Auch die Geräte wurden jetzt bereits eingebaut und angeschlossen. Da alle drei Geräte mit Gas betrieben werden, hat unser Kunde zwei Gasflaschenauszüge jeweils an den Enden der Küchenzeile eingebaut, damit diese leichter gewechselt werden können. Die Fronten wurden zum Schluss mit dunkelgrauen HPL-Platten verkleidet. Farblich passend zur Außenküche wurde noch eine Überdachung errichtet und auch der Esstisch ist im gleichen Farbton gehalten.
Beim Einbaugrill hat sich unser Kunde für den Napoleon BIPRO500 entschieden. Dieser hat vier leistungsstarke Edelstahlbrenner und einen Infrarot-Backburner mit über 21 kW Leistung. Auf der 3100 cm² großen Grillfläche ist viel Platz für leckere Gerichte für die ganze Familie. Daneben befindet sich ein mediterraner Plancha Grill. Dieser eignet sich perfekt zum Grillen von Gemüse, Meeresfrüchten und Fisch. Der Plancha Grill zeichnet sich dadurch aus, dass auch mit Marinaden oder Soßen auf der glatten Grillfläche gekocht werden kann. Auch ein Wokbrenner ist in der Küchenzeile eingebaut. Mit 14 kW Leistung und einem Multi-Jetbrenner ist dieser ideal, um Gerichte aus der asiatischen Küche authentisch zuzubereiten. Auf einem kleinen Wagen steht noch ein Oberhitzegrill. Damit hat unser Kunde seine Außenküche perfekt ausgestattet und hat für jeden Kochstil das perfekte Gerät ist seiner Küchenzeile verbaut.
Diese Außenküche basierend auf einer Rahmenkonstruktion ist mit seiner Auswahl an Geräten ideal geeignet für eine kulinarische Weltreise. Der angrenzende Essplatz ist perfekt für lange Abende mit Familie und Freunden.

Sprechen Sie uns an!

Planen auch Sie eine Außenküche? Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gerne!

do not copy! ©  

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Unser Content ist urheberrechtlich geschützt! ©